Burnout Coaching

Burnout-Coaching – Stress gehört zum Leben

Was ist Burnout?

Burnout beschreibt ein Ungleichgewicht von Körper, Seele und Geist. Dieses entsteht schleichend und ist keine kurzfristige Erkrankung, sondern ein Syndrom mit unterschiedlichen Ursachen und Wirkungen.

Mögliche Symptome
· Rücken- und Kopfschmerzen
· Schlafstörungen
· Konzentrationsprobleme
· Antriebslosigkeit
· Atembeschwerden

Was ist zu tun?
Will man Burnout nachhaltig überwinden oder vermeiden, muss man seine Ursachen kennen. Eine nur oberflächliche Betrachtung birgt die Gefahr, dass die Symptome nur kurzzeitig kaschiert werden.

Damit Burnout sich erst gar nicht verfestigt, hilft professionelle Begleitung durch fachlich fundiertes Coaching. Work-Life-Balance ist individuell, wie auch das Ändern der Lebens- und Verhaltensmuster.

Ursachen erkennen, Verhaltensmuster analysieren und die geänderten Verhaltensmuster einüben.

Burnout Coaching mit Peter Weingarten
Durch meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeut kenne ich zahlreiche Symptome, die mit Burnout einhergehen und behandle sie seit Jahren durch Massagen und Bewegungstherapien. Bei mir steht der ganzheitliche Ansatz im Mittelpunkt. Dies macht den Unterschied. Gemeinsam finden wir heraus, was konkret zu tun ist.

Wir erarbeiten Ihren individuellen Fahrplan hin zu einer neuen Lebensqualität.

Entspannter auf die Herausforderungen des Alltags reagieren – ist das Ergebnis!

Impression Burnout-Coaching
präsentiert auf der Ideenbörse 7. Dezember 2015